1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleiner Blumenkohl1 Stk.
gelber Paprika1 Stk.
kleine Karotte1 Stk.
Lauch, ca. 2-3 cm davon1 Stk.
getrocknete Tomaten1 Eßlöffel
scharfe rote Chilischote1 Kaffeelöffel
Knoblauchzehe1 Stk.
rotes Basilikum, darf auch grünes sein, hatte das rote jedoch im TK.1 Kaffeelöffel
Tomatensalz, aus meinem KB1 Prise
bunte Pfefferkörner Meersalzmischung, aus meinem KB1 Prise
Parmesankäse2 Eßlöffel
Halbfettbutter,1 Kaffeelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Blumenkohl in Röschen teilen und nicht zu weich dämpfen.

    2.Lauch, Paprika und Karotte klein schneiden; Knoblauch in Scheibchen.

    3.Halbfettbutter in der Pfanne zerlassen und Lauch, Karotte, Paprika und Knoblauch darin anbraten. Chilischote, Basilikum dazu und mit den Gewürzen abschmecken.

    4.Grob geriebenen Parmesankäse einrühren und so lange mitbraten, bis der Käse zergangen ist.

    5.Anrichten und geniessen!

    6.P.S: Diese "Fantasie" hatte ich gestern, als mir der Magen knurrte, ich jedoch momentan im Begriff bin einige Pfunde "abzubauen", also d.h., nichts üppiges essen wollte! Und ich habe gestaunt - heute Morgen hatte ich ein halbes Pfund weniger als gestern. Also, diese Mahlzeit hat sich nicht "angelegt"!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Blumenkohl-Gemüse-"Fantasie"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich