1. Home
  2. Rezept
  3. Speck-Bratkartoffeln ...

Speck-Bratkartoffeln ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Speck gewürfelt50 g
Pellkartoffeln vom Vortag5
Zwiebeln frisch2 dicke
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Petersilie1 kl. Bund
Bockwürste2 dicke
Barbecuesoße etwas
Curry etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln pellen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden, die Zwiebeln grob würfeln und die Petersilie hacken.

    2.Die Würstchen in kochendes Wasser legen, den Herd ausschalten und die Würstchen abgedeckt erhitzen.

    3.In einer heißen Pfanne den Speck auslassen, die Kartoffelscheiben dazugeben, die Zwiebeln (ein paar davon übrig lassen für die Würstchen) drüberstreuen und braten lassen, bis die untersten Kartoffelscheiben zu bräunen beginnen. Erst jetzt mit Pfeffer und Salz würzen und das erste Mal wenden.

    4.Brutzeln lassen, bis die erwünschte Farbe erreicht ist, dabei ab und zu wenden. Mein Mann mag nichts essen, was zuuuu braun gebraten ist -aus gesundheitlichen Gründen- weshalb ich alles nur recht mild brate.

    5.Die fertigen Bratkartoffeln mit gehackter Petersilie bestreuen und zu den Bockwürstchen servieren. Mit etwas Barbecuesoße bekleckert, mit Curry bestäubt und mit roher Zwiebel bestreut schmeckt so ein Würstchen wieder mal ganz neu!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Speck-Bratkartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich