1. Home
  2. Rezept
  3. Linsen und Spätzle

Linsen und Spätzle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tellerlinsen1 Päckchen
Wasser leicht gesalzen1 ½ Liter
Butterschmalz1 EL
Vollkornmehl3 Kfl.
Knoblauchzehen2 Stk.
Linsenwasser¾ Liter
Essig1 EL
Brühe instant3 Kfl

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser zum Kochen bringen (noch nicht salzen) und den Knoblauch und die Tellerlinsen hinzufügen und ca. 15 Min. köcheln lassen. Erst am Schluss das Salz (nur wenig) hinzugeben, dann platzen die Linsen nicht auf. Die Linsen sollten noch bissfest sein. Nun schüttet man die Linsen ab und fängt das Linsenwasser auf.

    2.Nun stellen wir den Wassertopf für die Spätzle auf und wenn das Wasser kocht, kräftig salzen und die gekauften Spätzle rein. Ich mag es noch, wenn sie Biss haben, daher nicht zu lange kochen lassen. Sorry, aber diesmal hat mir die Zeit nicht gereicht, selbstgemachte geschabte Spätzle zu machen.

    3.Während die Spätzle vor sich hinkochen, mache ich von dem Butterschmalz und dem Vollkornmehl eine Mehlschwitze und gieße sie mit dem aufgefangenen Linsenwasser ab. Mit der Brühe abschmecken und die Linsen mit dem Knoblauch in die Soße geben. Leicht köcheln lassen und die letzten 5 Minuten den Essig hinzugeben.

    4.Spätzle abseien und mit knall-heißem Wasser nachspülen....schwupp-di-wupp ab auf den Teller und nun die Linsen d'rüber...........mhh, das schmeckt!! Wir mögens ganz ohne Karotten und Wiener Würstl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen und Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich