1. Home
  2. Rezept
  3. KÜRBIS SÜSS-SAUER

KÜRBIS SÜSS-SAUER

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kürbis vorbereitet1 kg
Zitronenessig300 ml
Zimtstange1
Gewürznelken7
Sternanis1
Zitrone unbehandelt1
Feinkristallzucker500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Kürbis in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Die Zitrone dünn abschälen. Den Essig mit den Gewürzen und der Zitronenschale aufkochen und über den Kürbis gießen. Zugedeckt ca. 24 Std. stehen lassen.

  • 2.Den Essig abgießen und mit dem Zucker aufkochen. Den Kürbis in die Flüssigkeit geben und kochen, bis er glasig ist. Noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und gut verschließen

  • 3.Der Kürbis hält kühl und dunkel gestellt gut ein Jahr lang. Wenn er zu hell steht, verfärbt er sich mit der Zeit dunkel, was zwar den Geschmack nicht beeinträchtigt, aber nicht mehr so schön aussieht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna777
    vom
    Profilbild von luna777

Auch lecker

Kommentare zu „KÜRBIS SÜSS-SAUER“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich