1. Home
  2. Rezept
  3. Lustiges Happy Halloween...

Lustiges Happy Halloween...

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig:
Eier4
Distelöl4 EL
Zucker150 gr.
Vanillezucker1 P
Vanille Back2 TL
Mehl ca.300 gr.
Backpulver1 P
Sahne1 Becher
Nusspli oder Nutella gut gehäufter EL !!!!1 EL
Für den Belag bzw. Deko:
Kokosraspel1 P
rote Lebensmittelfarbe2 Fl.
Marzipanrohmasse1 P
Schokotropfen etwas
Wasser2 EL
Puderzucker etwas
Mikado-Stäbchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zuerst die Eier, ÖL, Zucker in die Küchenmaschine geben und alles zusammen schön schaumig aufschlagen. Dann den Vanillezucker dazugeben ebenso das Vanille Back. Danach das Mehl und Backpulver miteinander vermischen und untermischen. Dann den Becher Sahne dazugeben und noch ein paar Minuten den Teig gut miteinander vermischen.

    2.Dann den Teig in zwei Hälften teilen. Zu der einen Hälfte das Nusspli oder Nutella geben und den Teig nochmals gut miteinander vermischen.

    3.In der Zwischenzeit die Backform schon mal gut einfetten und dann den Teig im Wechsel von der Mitte aus befüllen. Zuerst mit hellem Teig beginnen. Dann mit dem dunklen, bis der Teig aufgebraucht ist.

    4.Im vorgheizten Backofen bei 160 Grad ca. 60 Minuten backen. Stäbchenprobe.

    5.Für den Belag die Kokosraspel in eine Schüssel geben, etwas weniger als die Hälfte der Tüte und dann die rote Lebensmittelfarbe dazugeben und gut miteinander vermischen. Sollte noch rote Farbe übrig sein z.B von der 2. Flasche, diese auch noch dazu mischen. (Aber zuerst Die Teufelshörner einfärben)

    6.Aus der Marzipanrohmasse die einzelnen Körperteile modelieren und die Teufelshörner noch mit roter Lebensmittelfarbe einpinseln. Den Vorgang muß man ca. 2mal wiederholen.

    7.Wenn der Kuchen fertig und leicht abgekühlt ist, auf eine Kuchenplatte stürzen, sodaß das Unterteil oben ist. Da diese Fläche meist glatter ist, kann man sie besser bearbeiten.

    8.Wasser mit Puderzucker mischen, das ist unser Klebstoff für die Kokosraspel. Den Kuchen damit einstreichen und dann die Kokosraspel mit Hilfe eines Löffels auf dem Kuchen verteilen. Danach Augen ( für die Pupille die Schokotropfen verwenden) , Nase, Hörner, Ohren, Mund anordnen und schon ist der Teufel fertig. Damit die Nase Ohren und Mund besser halten ein Stück Mikado Stäbchen in die Marzipanteile stecken und danach in den Kuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Lustiges Happy Halloween...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich