1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Geflügeleintopf mit feinen Kräuter-Graupen

Bunter Geflügeleintopf mit feinen Kräuter-Graupen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn frisch1 ca. 1,3 kg
Lorbeerblätter4
Pimentkörner4
Pfefferkörner schwarz etwas
Zwiebeln frisch3
Sellerieblätter frisch etwas
Salz etwas
Möhren2
Sellerieknolle½
Kohlrabi frisch1
Porree frisch1 Stange
Petersilie gehackt150 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Gerste Perlgraupen150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für die Brühe das Suppenhuhn gründlich von innen und außen abwaschen, trocken tuipfen und in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken mindestens 2,5 Liter. Zwiebeln, Sellerieblätter geputzt und gewaschen und mit in den Topf geben. Gewürze ebenfalls Piment, Pfefferkörner, Lorbeerblätter und Salz. Aufkochen lassen Schaum entfernen und zugedeckt mind. 60 Minuten leicht köcheln lassen.

    2.Graupen in einem Sieb abspülen dann mit der fertigen Brühe bedecken und auch bei geringer Hitze garen für ca. 20 Minuten. Wenn die Graupen gar sind nochmals in ein Sieb geben und gründlich abwaschen sie dann mit der gehackten Petersilie im Topf vermengen und warm halten.

    3.Wenn das Suppenhuhn gar ist aus der Brühe nehmen und abkühlen lassen. Haut entfernen und das Fleisch in grobe Stücke teilen. Nun die Möhren, Kohlrabi, Sellerieknolle, Porree putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Nun dieses Gemüse in einen anderen großen Topf geben und mit der Hühnerbrühe bedecken und bei mittlerer Hitze garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Jetzt bis auf ca. 4 EL von den Graupen in die Suppe geben ebenfalls das geschnittene Fleisch hinzu warm halten. Ebenfalls die restlichen Kräuter-Graupen. Eintopf in die Teller geben und dann die restlichen Graupen auf die Suppe geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Geflügeleintopf mit feinen Kräuter-Graupen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich