1. Home
  2. Rezept
  3. Kichererbsen-Eintopf

Kichererbsen-Eintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kichererbsen getrocknet250 g
Speck durchwachsen250 g
Lorbeerblatt1
Pfefferkörner schwarz1 halber Teelöffel
Wacholderbeeren5
Möhren2
Kartoffeln2
Petersilienwurzeln2
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Kohlrabi -war ein Rest-1 halbe
Petersilienstengel1 Bündel
Salz und Pfeffer etwas
Mettwurst geräuchert1
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kichererbsen über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen. Am Folgetag in ein Sieb schütten, gut mit kaltem Wasser durchspülen und dann abtropfen lassen; Kartoffeln und Gemüse suppengerecht kleinschneiden; Pfefferkörner, Lorbeerblatt und Wacholderbeeren in eine Gewürzkugel füllen und verschließen.

    2.Den Speck in Öl kurz anbraten, Wasser dazugießen und die Gewürzkugel hineingeben, dann mit Deckel etwa 30 Minuten lang garen. Nun kommen die Kichererbsen zum Einsatz: einfach dazugeben und in der Brühe mit dem Fleisch weitere 45 bis 60 Minuten lang köcheln lassen (bis die Kichererbsen weich geworden sind).

    3.Das Fleisch herausnehmen, dafür die Gemüse mit Kartoffeln in den Eintopf geben. Alles sollte mit Brühe bedeckt sein, wenn nötig, noch etwas Wasser angießen und weitere 30 Minuten lang garen lassen. Die Gewürzkugel und das Bündel mit den Petersilienstengeln entfernen.

    4.Das leicht abgekühlte Fleisch in Würfel schneiden, ebenso das Mettwürstchen, beides zum Schluß mit gehackter Petersilie unter den Eintopf heben und noch einmal bis zum Siedepunkt erhitzen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und das Süppchen servieren.

    5.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kichererbsen-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich