1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen/Eintöpfe: Würzig-scharfe Gulaschsuppe mit Pfifferlingen, Zucchini und Paprika

Suppen/Eintöpfe: Würzig-scharfe Gulaschsuppe mit Pfifferlingen, Zucchini und Paprika

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergulasch mager800 g
Pflanzenöl3 EL
Zwiebeln2 große
Knoblauchzehen2
Paprika rot1
Paprika orange1
Zucchini mittelgroß1
Paprikamark Tube50 g
Rinderbrühe heiß1 ½ l
Harissapaste½ TL
Ajvar mild3 TL
Majoran getrocknet1 TL
Lorbeerblätter2
Pfifferlinge frisch150 g
Gewürze:
Salz etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß2 EL
Paprikapulver rosenscharf1 EL
Kümmel gemahlen½ TL
Honig flüssig½ TL
frische gehackte Kräuter, hier Rosmarin, Thymian, Zitronenthymian, Zitronenmelisse2 EL
Außerdem:
eventuell etwas Speisestärke zum Binden ca. 1 TL etwas
Saure Sahne6 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Fleisch abbrausen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Paprikaschoten und Zucchini waschen, putzen und in Würfel schneiden.

    2.Zwei EL Öl in einem großen Topf erhitzen und Fleisch darin portionsweise anbraten und herausnehmen. Restliches Öl in den Topf geben, erhitzen und Zwiebeln, Paprika und Zucchini ca. fünf Minuten anbraten, Knoblauch nach drei Minuten zufügen. Paprikamark in den Topf geben und kurz anrösten. Das Fleisch zurück in den Topf geben.

    3.Mit der heißen Rinderbrühe ablöschen, Harissa, Ajvar, Majoran und Lorbeerblätter zufügen. Etwas salzen und pfeffern, Paprikapulver und Kümmel unterrühren. Einmal kurz aufkochen lassen, dann bei schwacher Hitze eine Stunde unter gelegentlichem Umrühren köcheln lassen.

    4.In der Zwischenzeit Pfifferlinge putzen und säubern, etwas kleiner schneiden. Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken.

    5.Nach Ende der Garzeit Pfifferlinge zufügen und alles weitere 30 Minuten garen. Zum Schluss die Lorbeerblätter aus dem Topf nehmen. Die Kräuter in die Suppe geben und unterrühren, dann alles noch einmal mit den Gewürzen und dem Honig abschmecken. Sollte die Suppe etwas zu dünn geraten sein, ca. 1 TL Speisestärke mit kaltem Wasser verrühren und in die Suppe geben. Noch einmal aufkochen lassen, dann in tiefen Tellern mit einem Klecks Saure Sahne anrichten (wer mag) und servieren. Guten Appetit!

    6.Für Elisabeth und Edelgard: Die Suppe schmeckt auch ohne Pilze bzw. Knoblauch :-)))):

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen/Eintöpfe: Würzig-scharfe Gulaschsuppe mit Pfifferlingen, Zucchini und Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich