1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe für die Seele

Hühnersuppe für die Seele

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn1
Suppengewürz aus meinem Kochbuch2 Esslöffel
von einer Sellerieknolle1 Stück
Möhren7
Porree frisch1 Stange
Selleriesalz aus meinem KB oder anderes etwas
Nudeln300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Da Suppenhuhn in ausrteichend Wasser mit 2 Esslöffeln Suppengewürz weichkochen, das dauert bei einem Suppenhuhn schon mal 1,5 Stunden, ich finde es lohnt sich aber, weil die Suppe aromatischer wird, als mit einem Brathuhn. Das Huhn aus der Brühe nehmen, abkühlen lassen, das Fleisch von den Knochen lösen und klein schneiden.

    2.Das Gemüse putzen und waschen, die Möhren und das Selleriestück schälen und in Scheiben bzw. Würfel schneiden, Porree in Ringe schneiden. Ein kleines Stück Porree fein hacken und zurückstellen Die Brühe auf mindestens 2 Liter abmessen, fehlende Flüssigkeit mit Wasser ergänzen und wieder zum Kochen bringen. Das geschnittene Gemüse und 5 Minuten später die Nudeln in die Brühe geben und darin garen. Das Fleisch zufügen und in der Suppe heiß werden lassen.

    3.Mit Selleriesalz abschmecken. Auf Tellern anrichten und mit dem fein gehacktem Porre oder gehackter Petersilie bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe für die Seele“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich