1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Bohnensalat

Schneller Bohnensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bohnen grün, abgetropft1 Glas
Zwiebel gewürfelt1
Bohnenkraut Gewürz½ TL
Rapsöl3 EL
Weinessig1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker etwas
Baguette zum fertigbacken1
Kräuterbutter aus meinem KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • In eigener Sache:

    1.es hatte sich überraschend besuch angesagt.....bauchfleisch zum grillen und ein baguette hatte ich im haus...butter sowieso......aber kein frisches gemüse...was nun? schnell dir vorräte durchsehen......da war noch ein glas grüne bohnen..... normalerweise braucht bohnensalat etwas länger zum durchziehen.......da fiel mir ein trick ein auf den ich in meine alleinerziehenden zeit und voll berufstätig manches mal zurück gegriffen habe...

    2.aus den angegebenen zutaten ein dressing herstellen

    3.die abgetropften bohnen kurz in der mikrowelle erhitzen

    4.mit dem dressing vermischen und kalt stellen

    5.das baguette einschneiden und mit kräuterbutter füllen......fest in alufolie packen

    6.im vorgeheizten ofen nach packungsanweisung backen

    7.das fleisch auf den grill legen ( zum glück habe ich einen elektogrill) und garen

    8.in der zwischenzeit ist das brot fertig und kann aus dem ofen

    9.auspacken und in scheiben schneiden...den salat aus dem kühlschrank nehmen und alles servieren

  • Anmerkung:

    10.der trick funktioniert aber auch mit frischen bohnen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Bohnensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich