1. Home
  2. Rezept
  3. Grüner Bohnensalat

Grüner Bohnensalat

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
frische grüne Buschbohnen300 g
Bohnenkraut - frisch etwas
Rindfleisch, gekocht300 g
Schalotten2
Tomaten2 große
Bergkäse oder Emmentaler100 g
Rotweinessig2 EL
lauwarme Brühe5 EL
Olivenöl2 EL
Dijonsenf1 Tl
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Im Garten gibts ja jetzt frisches Gemüse und ich bin ein Fan von Buschbohnen. Auch die Tomaten haben sich jetzt entschlossen, mal etwas rot zu werden, damit man sie endlich verarbeiten kann!

    2.Zuerst die Bohnen putzen, halbieren und im Salzwasser mit frischem Bohnenkraut (ich liebe es!!!) ca. 10 Min. gar kochen. Abtropfen und auskühlen lassen. Das gekochte Rindfleisch, das evtl. vom Vortag übrig ist, klein schneiden, ebenso die beiden Tomaten. Die Schalotten in Ringe schneiden. Käsereste aus dem Kühlschrank - ich fand heute noch etwas Bergkäse und Emmentaler - ebenfalls in kleine Scheiben schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

    3.Für die Marinade Essig, Öl, Brühe mit dem Senf gut verrühren und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gut würzen. Alles gut miteinander vermischen und wenn möglich mindestens ein halbe Stunde ziehen lassen! Immer wieder mal probieren und evtl. nachwürzen! Ich serviere dazu frisches Baguette oder Bauernbrot! Guten Appetit!

    4.Bild ist hochgeladen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Grüner Bohnensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich