1. Home
  2. Rezept
  3. Apfeltaschen

Apfeltaschen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Blätterteig1 Stk.
Äpfel3 Stk.
Zucker etwas
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Vanillesoße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.als erstes die Äpfel schälen, hälfteln und das Kerngehäuse entfernen... 3 der Apfelhälten in eine Schüssel Reiben, die anderen 3 Apfelhälften in mundgerechte Würfelstücke schneiden... das ganze mit etwas frischen Zitronensaft und Zucker abschmecken...

    2.Blätterteig ausrollen und achteln... Vanillesoße (hatte noch welche von Naschkatze) mit Zucker mischen, so dass es schön dickflüssig wird... anschließend die 8 Blättchen mit dem Vanillesoßegemisch bestreichen und die Apfelmischung auf den darauf verteilen (ungefähr nach der Hälfte der Blättchen)... dann zusammenklappen und mit einer Gabel den Rand fixieren... jetzt noch mal die Taschen mit dem Vanillesoßengemisch gut bepinseln...

    3.im vorgeheizten Backofen bei 200°C ungefähr 15-20 min. goldbraun backen... nun noch abkühlen lassen... fertig angerichtet warten sie jetzt auf den Besuch und in der Hoffnung, dass sie auch schmecken.... jedenfalls duften sie schon mal ganz herrlich...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von predone
    vom
    Profilbild von predone

Auch lecker

Kommentare zu „Apfeltaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich