1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelwähe mit Amaretto

Apfelwähe mit Amaretto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fertigkuchenteig, rund1 Paket
Mandeln gemahlen100 g
Äpfel5
Mandelsplitter75 g
Puderzucker1 Prise
GUSS etwas
Sahne 10% Fett1,80 dl
Amaretto5 EL
Weizenmehl, weiss2 EL
Eier2
Zucker75 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da es heute rasch gehen musste und ich alle Zutaten zu Hause hatte, gab's eine schnelle Apfelwähe. Dazu nahm ich ausnahmsweise einen Fertigkuchenteig.

    2.Ofen auf 200° C vorheizen. Den Teig in das Kuchenblech legen, überstehende Ränder nach innen umschlagen und gut andrücken. Den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen und mit gemahlenen Mandeln bestreuen.

    3.Äpfel schälen und halbieren. Stielansatz und Kerngehäuse entfernen. Die runde Seite der Äpfel der Länge nach in kleinen Abständen so einschneiden, dass die Apfelhälften nicht auseinander fallen. Mit der flachen Seite auf den Wähenboden legen.

    4.Alle Zutaten für den Guss mischen und darüber giessen. Mit Mandelstiften betreuen. Im unteren Drittel des Ofens ca. 35 Minuten (200°C) backen. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und vor dem Servieren nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von otto64
    vom
    Profilbild von otto64

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelwähe mit Amaretto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich