1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold

Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gemischte Pilze650 gr.
Hühnerherzen oder anderes Fleisch, oder gar keins500 gr.
Lauchzwiebeln3 Stück
Mangold oder Pak Choi1 Bd
Algen1 handvoll
Cashewkerne1 handvoll
Die Sauce
Brühe1 Tasse
Sojasoße dunkel2 EL
Fischsoße1 EL
Hoisinsoße1 EL
hot Chilisauce1 TL
Knobi, fein gehackt1 Zehe
Ingwer, fein gehackt1 TL
Currypulver z.. B.aus meinem KB1 TL
Zucker1 TL
Mondamin-Pulver3 TL
Sherry oder Sake1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich hatte das Glück 6 verschiedene Pilzsorten auf dem Markt zu bekommen. Männe wollte Hühnerherzen dazu, für mich bräuchte es die zu diesem Rezept nicht , war aber richtig lecker.

    2.Die Pilze werden gesäubert, auch der Mangold und die Lauchzwiebeln. Knobi und Ingwer fein zerhacken.

    3.Die Herzchen von dem Fett befreien und in Scheibchen schneiden

    4.Cashewkerne in grobe Stücke hacken und in einer separaten Pfanne leicht anrösten.

    5.Nun den Wok erhitzen, etwas Öl hinein und dann die Hühnerherherzchen, oder was ihr wollt. an Fleisch- ich mag das auch gerne ohne Dann die Lauchzwiebeln,Das Grobe vom Mangold mit anrösten. Dann das Grün vom Mangold dazu geben.Zuletzt die Algen.

    6.Die Saucenzutaten einfach nur miteinander mischen und über das Wok gericht giessen und etwas kochen lassen

    7.mit Reis servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht - Wok- Pilze und Mangold“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich