1. Home
  2. Rezept
  3. Pesto - Pasta mit Garnelen

Pesto - Pasta mit Garnelen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Garnelen:
Garnelen300 g
Öl1 EL
Knobizehe gepresst1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Pasta:
Linguine... oder andere Pasta300 g
Salz etwas
Pesto:
Kräuter nach Wahl.... entweder bei uns gerne Basilikum... oder.. je nach Saison Bärlauch auch gerne... eine Hand voll
Pinienkerne 1/2 Hand voll
Meersalz aus der Mühle etwas
Olivenöl Menge nach Bedarf
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Pesto:

    1...... (vom Pesto hab ich dieses Mal keine Fotos gemacht.... weil ich im Moment schon... wie andere auch hier.. viele Rezepte mit Pesto hier gelesen hab..... ich wollte nur mit der Garnelenvariante eine unserer Lieblings-Pesto-Kombi Euch zeigen......)....

    2.Die Pinienkerne ohne Zugabe von Fett in einer beschichteten Pfanne leicht anrösten..... immer schön umrühren... und aufpassen.. das sie nicht zu dunkel werden...... vom Herd nehmen...

    3.Anschließend die Kerne mit den ausgesuchten Kräutern in einer Küchenmaschine fein pürieren...... Salz dazugeben.... und dann rühre ich das Olivenöl mit einem langen Rührlöffel ein.. solange... bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat... wer mag.. kann auch noch etwas geriebenen Parmesan einrühren.. (ich muß ihn leider weglassen.. weil ich ihn nicht essen darf :-(..) ... nochmal abschmecken fertig...... gelingt immer.... und immer wieder gut zu Pasta...... :-)

  • Pasta:

    4.Die Linguine in reichlich leicht gesalzenem Wasser al dente kochen..... abgießen und bereitstellen.......

  • Garnelen:

    5.Die Garnelen noch saubermachen..... abspülen.. etwas trockentupfen....

    6.Das Öl in einer Pfanne richtig heiß werden lassen... die Garnelen darin von allen Seiten für ein paar Minuten anbraten... die Knobizehe hineinpressen.... und zuletzt noch mit Salz und Pfeffer würzen..............

    7.Anschließend die Pasta auf die Teller verteilen.......... ca. 2 schön gehäufte TL Pesto darüber verteilen.... und die Garnelen auch auf die Teller aufteilen........ servieren... und genießen..........!!!!!!!!!!!.. immer ein schöner schneller leckerer Klassiker!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Pesto - Pasta mit Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich