1. Home
  2. Rezept
  3. Braune Linsensuppe mit Zitrone und Tomatensoße

Braune Linsensuppe mit Zitrone und Tomatensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Braune Linsen200 gr.
Wasser1 ½ Liter
Fleischsuppe klar Brühwürfel2
Tomatenmark1 ½ EL
Suppennudeln NICHT GEKOCHT100 gr.
Saft von 1.5 - 2 Zitronen etwas
Salz nach bedarf etwas
Butter2 EL
Knoblauchzehen gepresst3 Stück
Koriander frisch, fein gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Linsen waschen und mit dem Wasser und die würfeln zum kochen bringen. So lange bedeckt köcheln, bis die Linsen halb gar sind.

    2.Die Nudeln und die Tomatenmark zufügen und mitkochen, bis die Linsen und die Nudeln gar sind.

    3.Salz und Zitronensaft zufügen und 2 min. mitkochen. (Falls die Suppe so dick ist, wasser hinzufügen, aber nicht viel. Diese Suppe muss dick sein!)

    4.Gleichzeitig die Butter in einer Pfanne schmelzen, Knoblauch darin KURZ anbraten (NICHT BRENNEN!!) Koriander zufügen und mitbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Die Knoblauch-Koriander mischung zu der Suppe geben und 3 min kochen. Fertig!

    5.Guten Appetit!

    6.* Dieses Rezept stammt von einer arabischen Internet-Forum (hawaaworld/Um Yasminah), aber mein foto.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****a
    vom
    Profilbild von H****a

Auch lecker

Kommentare zu „Braune Linsensuppe mit Zitrone und Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich