1. Home
  2. Rezept
  3. Leichter Reisauflauf

Leichter Reisauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren300 g
Porree ca. 350 g1 Stange
Langkornreis150 g
Champignons frisch300 g
Putenbrust300 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Milch fettarm300 ml
Eier3
Käse geraspelt100 g
Muskat etwas
Zwiebeln klein2
Knoblauchzehe1
stückige Tomaten aus der Dose500 g
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren schälen, waschen, trockentupfen und längs halbieren und dann in Scheiben schneiden. Porree ebenfalls längs halbieren, nun gründlich waschen und Ringe schneiden. Reis in reichlich Salzwasser für ca. 20 Minuten garen. Ich hab wo der Reis angefangen hat zu kochen nach 10 Minuten die Möhren dazugeben und so 5 Minuten vor dem Garende vom Reis den Porree dazugeben.

  • 2.Pilze dann putzen, mit einem Tuch etwas säubern oder mit einer Bürste und je nach größe halbieren oder vierteln. Fleisch in Würfel schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen und die Putenwürfel darin rundherum goldgelb anbraten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne holen in im Bratfett die Pilze kräftig anbraten.

  • 3.Die Reis-Gemüsemischung in einem Sieb gut abtropfen lassen. Nun gebratenes Fleisch, Pilze, Reismischung in einen großen Topf geben und gut vermengen. Auflaufform einfetten. Backofen auf 200°C vorheizen. Milch und die Eier vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen.

  • 4.Reismischung nun in die eingefettete Auflaufform geben die Eiermilch darüber verteilen und den Käse darüber geben. Auflauf für ca. 20-25 Minuten im Backofen backen. In dieser Zeit Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Tomaten aus der Dose mit Zwiebeln und Knoblauch bei geringer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.

  • 5.Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Auflauf nun mit der Sauce auf die Teller anrichten und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Leichter Reisauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich