1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchen Reise zu den Nachbarn Teil 3

Teufelchen Reise zu den Nachbarn Teil 3

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Quark Halbfettstufe500 g
Zucker160 g
Zitrone1
Eigelb2
Rosinen4 EL
Schlagsahne 40% Fett350 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zum Abschluss der teuflischen Reise zu den Nachbarn kommt nun hier der Nachtisch ;o)...einfach und super lecker...

    2.Zunächst habe ich die Sahne steif geschlagen und im Kühli zwischen gelagert. Nun wird der Quark mit dem Zucker und dem Eigelb glattgerührt. Ich habe die Küchenmaschine dazu benutzt. Den Saft der Zitrone hinzufügen und nochmals rühren...dann die Rosinen und die geschlagene Sahne unterheben.

    3.Die Quarkmasse habe ich auf Glasschlächen aufgeteilt und dann für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank gestellt...denn so kalt schmeckt es am besten.

    4.Smacznego !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchen Reise zu den Nachbarn Teil 3“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich