1. Home
  2. Rezept
  3. Jägerschnitzelpfanne

Jägerschnitzelpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenschnitzel3
Champignons frisch500 gr.
Pfifferlinge1 Dose
Frühlingszwiebel½ Bund
Schlagsahne200 ml
Gemüsebrühe½ Liter
Salz, Pfeffer, Thymian etwas
heller Sossenbinder etwas
etwas Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Putenschnitzel evtl. teilen und dann in einer Pfanne, in der etwas Öl heiß gemacht wurde von beiden Seiten gut anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Diese nun in eine feuerfeste Form legen (Form müßte abe einen Deckel besitzen!).

    2.Die Champignons putzen und vierteln und dann in der Pfanne kräftig anbraten, die abgegossenen Pfifferlinge (wer hat kann ja auch frische verwenden) dazugeben. Frühlingszwiebeln putzen, in Ringe schneiden und ebenfalls hinzugeben - ein paar der Ringe jedoch zurückbehalten - und alles ein paar Minuten bruzzeln lassen. Ebenfalls dieses dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Thymian beifügen. Jetzt mit der Brühe und der Sahne ablöschen, aufkochen lassen, Sossenbinder einrieseln lassen und zwar soviel, bis die Masse sämig ist.

    3.Den Pilzrahm gebe ich nun über die Putenschnitzel, Deckel drauf und ab damit in den auf 160° Umluft vorgeheizten Backofen. Dort verweilen sie nun für 90 Minuten. Nun darf diese Pfanne wieder raus und auf Tellern verteilt werden. Die zurückbehaltenen Röllchen drübergeben.

    4.Als Beilage habe ich Röstkartoffeln serviert

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Jägerschnitzelpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich