1. Home
  2. Rezept
  3. Leckerchen der schnellen Art aus dem Ofen

Leckerchen der schnellen Art aus dem Ofen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Brötchenfrischeteig, Inhalt 6 Brötchen... ich hatte "Buttermilchbrötchen" im Kühlschrank :-)1 Rolle
Cocktailtomaten9
rote Zwiebel1
Crème fraîche2 EL
Geflügelfleischwurst200 g
Petersilie gehackt1 EL
Olivenöl1 paar Tropfen
Camembert100 g
Salz und Pfeffer etwas
Tomatenmark1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.... die Idee mit dem Frischeteig als Grundlage kam mir durch die Rezeptidee der "Pizzabrötchen" von loewe_bs...... also großen DANK liebe Barbara :-)))))))

    2..... Zuerst die Fleischwurst in kleine Würfelchen schneiden.....

    3..... die Zwiebel schälen und auch in kleine Würfelchen hacken....

    4.Die Tomaten abspülen und in kleine Stückchen schneiden....

    5.Nun ein Backblech mit Backpapier auslegen.... und die Frischeteigbrötchen aus der Verpackung holen.... und mit den Händen plattdrücken.... und aufs Backblech legen....

    6.Nun die Zwiebel- und Tomatenwürfel in ein paar Tropfen Olivenöl in einer Pfanne leicht andünsten............ anschließend die Fleischwurstwürfel, das Creme fraiche und Tomatenmark dazugeben und verrühren........ und alles mit gehackter Petersilie und Salz und Pfeffer abschmecken.... 1-2 Minuten noch dünsten lassen und vom Herd nehmen....

    7.Nun den Belag mit jeweils 1 Esslöffel auf die Frischeteigunterlagen geben und verteilen........

    8.Den Camembert in feine Streifen schneiden....... und damit die Brötchen oben noch belegen.....

    9.Nun ab in den vorgeheizten Backofen bei 150 ° Umluft für ca. 10-12 Minuten..................... herausholen........... auf Teller anrichten... und evtl. noch mit etwas gehackter Petersilie bestreuen....... und servieren..... (meine Mädels waren suuuuuper begeistert............ und haben alles verputzt :-))))..... )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Leckerchen der schnellen Art aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich