1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten Confi

Tomaten Confi

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten5 mittlere
getrocknete Tomaten ohne Öl10 halbe
Olivenöl etwas
Apikosenmarmelade etwas
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vorab: Dises Rezept habe ich aus einer Fernsehsendung nachgekocht und weil es so einfach ist und so gut schmeckt sollten es viele Köche kennen lernen.

    2.Die frischen Tomaten enthäuten, entkernen und in feine Würfel schneiden.

    3.Die getrockneten Tomaten ebenfalls in feine Würfel schneiden.

    4.2 EL Öl und 2 TL Aprikosenmarmelade in einem Topf leicht erwärmen, alle Tomatenwürfel hinzu geben und alles zusammen ca. 5 Minuten köcheln lassen. Mit ein paar Spritzern Zitronensaft und Salz abschmecken. Vorsicht mit dem Salz da die getrockneten Tomaten schon recht salzig sind.

    5.Es passt als Beilage zu Fleisch, Fisch oder nur so einfach aufs Brot

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****4
    vom
    Profilbild von K****4

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten Confi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich