1. Home
  2. Rezept
  3. Honig-Rotweinmarinade für gegrillte Schweinesteaks

Honig-Rotweinmarinade für gegrillte Schweinesteaks

12 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinesteaks5 Stück
Olivenöl250 ml
Rotwein trocken200 ml
Honig flüssig3 EL
Zwiebel zerkleinert1 Stück
Pfefferkörner1 Hand voll
Salz3 TL
Paprikapulver4 TL
zerkleinerte Schnittlauch-Halme Stück
Zimt1 Prise
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Rosmarinnadeln1 Tl
Möhre in Scheiben geschnitten1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Std 10 Min
  • 1.Mit dem Einlegen der Steaks sollte man, ca. 12 h bevor sie auf den Grill kommen, beginnen.

    2.Alle oben genannten Zutaten, außer die Steaks, in eine große verschließbare Tupper-Dose oder so was Ähnlichem hinein geben und gut vermischen.

    3.Dann die Schweinesteaks darin hinein legen und sie in der Marinade ein wenig kneten. Es müssen alle Steaks mit der Marinade bedeckt sein.

    4.Dann den Deckel auf die Schüssel drauf und für mindestens 12 h alles in den Kühlschrank stellen. Ich schätze mal dass sich die Marinade auch noch einen Tag länger halten würde.

    5.Ab auf den Grill und genießen! Guten Appetit!!! :) :) :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****s
    vom
    Profilbild von K****s

Auch lecker

Kommentare zu „Honig-Rotweinmarinade für gegrillte Schweinesteaks“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich