1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgen-Tarte im Mai, und frisch gebacken? ...

Zwetschgen-Tarte im Mai, und frisch gebacken? ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwetschgen500 g
Streuselteig,450 g
hergestellt aus: etwas
Mehl200 g
Zucker100 g
Zitronenschale gerieben etwas
Backpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Salz1 Prise
Eigelb1
Markenbutter125 g
Backpapier für die Tarte-Form etwas
Haselnüsse gemahlen2 Esslöffel
Mandeln gehackt1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ein Familien-Ereignis zwang mich im September, die Zwetschgen und auch den fertigen Streuselteig zum späteren Gebrauch einzufrieren (wegwerfen kann ich das später immer noch - so dachte ich im Herbst). Und heute habe ich das Experiment gewagt:

    2.Ich habe die eingefrorenen Zwetschgen und den Teig aufgetaut, dann die Zwetschgen entsteint. Etwa 2/3 vom Teig hab´ ich in eine mit Backpapier ausgelegte Tarte-Form gebröselt, dann flachgedrückt und mit Nüssen und Mandeln bestreut.

    3.Darauf habe ich die Zwetschgen verteilt, die restlichen Streusel darübergegeben und den Kuchen bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten gebacken.

    4.Und wie hat´s geschmeckt?? Prima!! Das nächste Experiment dieser Art wird mit Rhabarber gestartet, denn den habe ich auch schon im Froster für Zeiten, wo es keinen Frischen mehr gibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgen-Tarte im Mai, und frisch gebacken? ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich