Saft: Rhabarbersaft

Rezept: Saft: Rhabarbersaft
3
9567
5
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4 Kilogramm
Rhabarber frisch
1 Liter
Wasser
3 Liter
Rhabarbersaft
300 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Zitronensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saft: Rhabarbersaft

ZUBEREITUNG
Saft: Rhabarbersaft

ANZEIGE
1
Den Rhabarber ungeschält grob schneiden und waschen. In einen Entsafter geben und entsaften.
2
Den Saft auffangen- Bei mir betrug die Ausbeute 3 Liter. Dazu habe ich 1 Liter Wasser gegeben. Einen Liter habe ich zu Sirup weiter verarbeitet und den Rest - 3 Liter habe ich mit Zucker aufgekocht und in saubere Flaschen abgefüllt. Hatte leider keine Zitronensäure mehr, die dem Saft gut tut....wer hat, gebe dazu oder erstetze 1 Päckchen Zitronensäure mit dem Saft einer Zitrone.

KOMMENTARE
Saft: Rhabarbersaft

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, von mir 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
einfach lecker - Sternenglanz und ggggggggggggggvlg Maike
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
Die Sternenpost ist da und bringt dir 5 glitzernde Sternchen vorbei…LG Irmi

Um das Rezept "Saft: Rhabarbersaft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.