1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung: Gemüsesuppe

Resteverwertung: Gemüsesuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemüse etwas
Gemüsebrühe heiß250 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Suppengemüse, welches man zum Braten dazugibt, bleibt ja am Ende im Sieb (nach dem Abseihen der Soße). Dieses gebe ich in einen Topf, gieße es mit Gemüsebrühe (du kannst auch Fleischbrühe nehmen) auf, zerkleinere das Gemüse mit dem Zauberstab. Noch ein paar Stücke ganz lassen. Dann schmecke ich es mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss ab. Am Schluss noch etwas Sahne oder Kondensmilch dazu - fertig ist eine leckere Gemüsesuppe.

    2.Noch einen Schubs Sahne oben drauf und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BlueBavaria
    vom
    Profilbild von BlueBavaria

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung: Gemüsesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich