1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts: Nix-mit-Tüten-Schokoladenpudding

Desserts: Nix-mit-Tüten-Schokoladenpudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zartbitterschokolade100 Gramm
Zucker4 EL
Eigelb2
Milch500 ml
Vanilleschote1
Speisestärke60 Gramm
Rum4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes wird die Schokolade in kleine Stücke gebrochen. Dann prügele ich die Eigelbe mit dem Zucker zusammen, bis es cremig ist. Die Speisestärke mit einem Achtel Liter Milch verrühren.

    2.Die restliche Milch zusammen mit der Schokolade in einen Topf geben und erhitzen. Vanilleschote halbieren, das Mark auskratzen und zur Milch geben. Die ausgekratzte Vanilleschote mit dazugeben. Unter Rühren alles aufkochen.

    3.Dann kommt die Milch mit der Speisestärke in den Topf. Alles unter ständigem Rühren dicklich einkochen lassen (das geht sehr schnell). Die Vanilleschote rausnehmen (wer will schon darauf rumkauen?) und den Topf von der heißen Platte nehmen. Eimischung und Rum dazugeben und gründlich unterrühren. Nicht mehr kochen.

    4.Den Pudding in drei Glasschälchen füllen und mit Frischhaltefolie abdecken (so entsteht keine Haut). Gut abkühlen lassen. (Ich mach das nicht, ich liebe die Haut!!!)

    5.Wenn es soweit ist, ein Schälchen dem GöGa geben, eines selbst essen und um das dritte prügeln oder knobeln oder .............

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BlueBavaria
    vom
    Profilbild von BlueBavaria

Auch lecker

Kommentare zu „Desserts: Nix-mit-Tüten-Schokoladenpudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich