Vanillepudding selbstgemacht

Rezept: Vanillepudding selbstgemacht
Einfach, schnell und verdammt lecker
Einfach, schnell und verdammt lecker
00:20
4
20223
7
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 l
Milch
7
Eigelb
60 g
Speisestärke
140 g
Puderzucker
3
Vanilleschoten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
19,8 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillepudding selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Vanillepudding selbstgemacht

1
Die Milch in einen Topf geben. Einige Esslöffel in eine kleine Schüssel geben und zur Seite stellen.
2
Die Vanilleschoten aufschneiden, das Mark herausnehmen und alles zur Milch geben.
3
Stärke, Puderzucker und Eigelbe miteinander gründlich verrühren.
4
Milch aufkochen lassen, Vanilleschoten herausnehmen und das Eigemisch unter ständigem rühren hineingeben.
5
Alles kurz aufkochen lassen, dann kann der Pudding serviert werden. Schmeckt sehr gut auf Fruchtpürree oder mit heißen Himbeeren. Wer es locker mag, der kann geschlagenes Eiweiß oder geschlagene Sahne unterheben, sobald der Pudding erkaltet ist.

KOMMENTARE
Vanillepudding selbstgemacht

Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
So hat meine Mutter den Vanillepudding auch gekocht und natürlich wurde der Eischnee unter gehoben. Allerdings kam immer noch eine Prise Salz in die Milch. Danke für diese schöne Erinnerung. Hille
HILF-
REICH!
   ConnyS77
Mega lecker!! Habe ich heute gemacht. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder habe ich alles halbiert. Hat ausgereicht. Ist total schnell gemacht und durch nichts fertiges zu ersetzen.
   L*********a
Selbstgemacht schmeckt halt am Besten :-)
Benutzerbild von 17124
   17124
Luuuuke, ich bin Dein Vater !

Um das Rezept "Vanillepudding selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.