1. Home
  2. Rezept
  3. Vanillecreme

Vanillecreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Milch500 ml
Eigelb2
Stärke40 g
Zucker75 g
Mascarpone250 g
Vanilleschote1
Cointreau5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.100 ml Milch mit der Stärke, den Eigelben und dem Zucker sehr gut in einer Schale verühren. DIe restliche Milch in einen Topf geben. Die Vanilleschote auskratzen, das Mark und die Schote in die Milch geben und aufkochen lassen. Dann vom Herd nehmen und die Schote entfernen. Ca. 5 Minuten abkühlen lassen.

    2.Jetzt die Vanillemilch zur Eigelb-Stärke-Milch geben und gut verühren und dann alles wieder in den Topf geben und den Herd wieder anschalten und unter Rühren nochmals aufkochen und ca. 30 Sekunden kochen lassen.

    3.Dann alles in eine Schüssel geben abkühlen lassen, bis es lauwarm ist. Ab und zu umrühren, damit sich keine Haut bildet.

    4.Die Mascarpone mit dem Cointreau schön glatt rühren und die Vanillecreme löffelweise gut unterrühren, dann in Dessertgläser füllen und entweder sofort servieren und im Kühlschrank zwischenlagern.

    5.Dazu passen alle Früchte, bei uns gab es dazu Amarettokirschen, die uns Freunde geschenkt haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Vanillecreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich