1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Salat

Kartoffel-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend3 Pfund
Lauchzwiebel frisch1 Bund
Rotkohl frisch, Klein1 Kopf
Brühe¼ Liter
Salz etwas
Peffer etwas
Essig etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartofffeln in Salzwasser garkochen.

    2.Rotkohl dünn hobeln.

    3.Gegarte Kartoffeln heiß abschälen und in dünne scheiben schneiden Den rohen Rotkohl unter die noch warmen Kartoffelscheiben mischen.

    4.Die Lauchzwiebeln waschen und in dünne Ringen schneiden und dazu geben. Mit der heißen Brühe übergiessen und gut ziehen lassen. Immer wieder durchrühren - mit Salz Pfeffer Essig und Öl abschmecken.

    5.Dieser Salat wurde bei uns immmer zu Schweinebraten und Spätzle gereicht. Schmeckt einfach genial - und am nächsten Tag noch besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladybe
    vom
    Profilbild von Ladybe

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich