1. Home
  2. Rezept
  3. Herzhafter Schinkenpfannkuchen

Herzhafter Schinkenpfannkuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl250 g
Milch500 ml
Salz1 gute Prise
Eier4
Butter geschmolzen50 g
Für den Belag etwas
Schinken gekocht3 Scheiben
Salami3 Scheiben
Gouda etwas
Tomaten3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Aus Mehl, Eiern, Milch und Salz einen Teig rühren. Dann die geschmolzene Butter unterrühren. Den Teig 1 Stunde ruhen lassen.

    2.Die Salami und den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden.

    3.In einer beschichteten Pfanne etwas margarine erhitzen. Die Salami und Schinkenwürfel darin kurz anbraten. Dann ca. 1 - 1,5 Kellen Teig darüber geben. Mit etwas geriebenem Käse bestreuen.

    4.Den Pfannkuchen goldbraun backen, dann vorsichtig wenden.

    5.Die Tomaten in Scheiben schneiden und noch auf die erste Seite des Pfannkuchen legen. Dann wenden. Zum warmhaltne in den 100° warmen Ofen legen.

    6.Ich habe drei unterschiedliche Pfannkuchen gemacht, einmal mit Tomaten. Einmal ohne, da kamen die Tomaten frisch zum Schluß drauf, denn unser großer Sohn mag keine warmen Tomaten.... Und einmal ohne Tomaten, weil ich sie vergessen habe.... Geschmeckt hat es allen.

    7.Bärbel, BK858 hatte gestern auch so einen Pfannkuchen eingestellt, sie war schneller als ich.. ich musste echt lachen als ich ihren gesehen habe... ist doch nett, das wir manchmal die selben Geanken haben.....

    8.Der Teig ist eigentlich für 4 Personen, ich hatte aber schon ein paar Crepes am Vortag gebacken, so daß nun noch ein Rest übrig war und gerade für uns drei gereicht hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastapabst
    vom
    Profilbild von Pastapabst

Auch lecker

Kommentare zu „Herzhafter Schinkenpfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich