1. Home
  2. Rezept
  3. Putenschnitzel mit Champignons und Lauchzwiebeln

Putenschnitzel mit Champignons und Lauchzwiebeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenschnitzel4
Rapsöl1 EL
Lauchzwiebeln4
Champignons500 g
schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Butter2 EL
Gewürze: je 1 gestr. Eierlöffel Ras el Hanout, Harissa, Tandoori, Cafe de Paris, etwas
Bacon1 Packg.
Scheiben belgischen Großlochkäse, der ist schön nussig im Geschmack4
süße Sahne6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gewürze in einer kleinen Schüssel miteinander vermischen. Putenschnitzel mit den Gewürzen einreiben und in heißem Öl von beiden Seiten gut anbraten, herausnehmen und in eine eingefettete Auflaufform legen, dass der Boden bedeckt ist.

    2.Die Champignons säubern, in Scheiben schneiden und ebenfalls in der Pfanne in 1 EL Butter anbraten. Mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle bestreuen. Kurz vor dem Garpunkt die in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln zugeben, noch 1 Min. dünsten und dann die Sahne unterrühren.

    3.Das Gemüse auf den Putenschnitzeln verteilen und mit dem Bacon belegen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 15 Min. backen.

    4.Dann den Käse darauf verteilen und nochmal ca. 8 Min. überbacken bis der Käse zerlaufen ist, evtl. 2 Min. den Grill zuschalten.

    5.Dazu gab es halbierte Pellkartoffeln, die ich in 2 EL Butter auf beiden Seiten in der Pfanne gut angebräunt habe.

    6.Ehrlich, Reis oder Kartoffelpüree wären besser gewesen, weil sich eine oberleckere Soße am Boden gebildet hatte... Die essen wir nun morgen mit den Resten und mit Reis, freu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Putenschnitzel mit Champignons und Lauchzwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich