1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelgratin

Kartoffelgratin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln2 Kilogramm
Schweinemett1 Kilogramm
Zwiebel gewürfelt1
Eier2
Kartoffeln mal anders "Käse"1 Glas
Kartoffel mal anders "Chilli Paprika"1 Glas
Pfeffer weiß1 Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Kümmel gemahlen½ Teelöffel
Gratinkäse1 Beutel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, das Schweinemett mit den Gewürzen und Eiern vermengen. Backofen auf 180°C vorheizen.

    2.Die Kartoffeln in einer beschichteten Auflaufpfanne etwa 15 Minuten anbraten. In der Zeit das Mett und die Zwiebeln krümelig anbraten und zu den Kartoffeln geben. Alles gut durchmischen und die Gläser "Kartoffeln mal anders" hinzufügen, noch einmal vorsichtig wenden.

    3.Die Oberfläche jetzt mit Gratinkäse bestreuen und bei 180°C für 30 Minuten in den Ofen schieben. Nun Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Petrachen49
    vom
    Profilbild von Petrachen49

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelgratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich