1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs auf Blattspinat mit Knoblauchschaum und Drillingen - schnell zubereitet - aber nix für Edelgard

Lachs auf Blattspinat mit Knoblauchschaum und Drillingen - schnell zubereitet - aber nix für Edelgard

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet á 130 gr4 Stück
Öl4 EL
Butter80 gr
Zwiebel1 Stück
Weißwein / Rotwein ltr
Blattspinat frisch800 gr
Gemüsebrühe300 ml
Sahne200 ml
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Drillinge je nach Appetit etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Spinat die Zwiebelwürfel mit der Hälfte der Butter anschwitzen, die restliche Butter ins Eisfach stellen. Den frischen, geputzten und abgetropften Spinat zu den Zwiebeln geben, mit Weißwein und Hühnerbrühe auffüllen und aufkochen lassen. Die Sahne langsam einfließen lassen und mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.

    2.Eine Pfanne erhitzen, das Öl hineingeben und die mit wenig Salz und Pfeffer gewürzten Lachsfilets gleichmäßig anbraten, der Lachs ist gar, wenn sich in der Mitte nur noch ein kleiner roher Kern zeigt. Die Pfanne dann vom Herd nehmen und den Lachs ein wenig abdecken (er zieht nach)

    3.Den Spinat in ein Sieb geben und leicht ausdrücken, die Flüssigkeit auffangen. und in einen Mixer geben, die klein gehackten Knoblauchwürfel dazugeben und schaumig aufmixen. Den Spinat auf vorgewärmte Teller geben, den Lachs darauf setzen und mit dem Schaum nappieren.

    4.ZU DEN DRILLINGEN: Die kartoffeln schälen und in leicht gesalzenem Wasser fast gar kochen, abgießen, ausdämpfen lassen. Butter in einer Pfanne zerlassen, die Drillinge hineingeben, etwas salzen und pfeffern. Kurz vor dem Servieren etwas frischen Schnittlauch darüberstreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs auf Blattspinat mit Knoblauchschaum und Drillingen - schnell zubereitet - aber nix für Edelgard“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich