1. Home
  2. Rezept
  3. schnelles Tiramisu

schnelles Tiramisu

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Vollkorn Löffelbiskuits40 Stk.
starken Cafe500 ml
feinen Zucker8 EL
Mascarpone1000 gr.
Vanilleschoten4 Stk.
Haselnußlikör300 ml
Orangen unbehandelt1 Stk.
dunkle Bitterschokolade min. 70% Kakaoanteil150 gr.
Chillischokolade50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.20 Stk. Löffelbiskuits in eine Form auslegen. Cafe mit 4 EL Zucker und 2 El. Haselnußlikör vermischen, und die Biskuits bedecken.

    2.In einer Schussel die Mascarpone mit einem Schneebesen glatt rühren, Vanilleschoten aufschneiden und das Mark in die Schüssel auskratzen, 4 EL feinen Zucker und 300 ml Haselnußlikör einrühren. Die Schale der Orange ebenfalls in die Schüssel reiben, und nach Geschmack Oragnensaft einpressen.

    3.nun 1/2 Mascarponecreme über die Löffelbiskuits geben. nun die restlichen Löffelbiskuits darauf legen und vorsichtig mit dem restlichen Cafe übergießen. und die restliche Creme darüber streichen.

    4.Nun die dunkle Schokolade fein über das Tiramisu reiben! Wenn das gesamte Tiramisu gut mit einer dunklen Schokoladenschicht berieben ist, die Chillischokolade vorsichtig darüber reiben und wenn gewünscht auch noch ein wenig Oragenschale.

    5.nun bis zum Servieren in den Kühlschrank! Ich wünsche ein gutes gelingen und bon apittito!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****t
    vom
    Profilbild von d****t

Auch lecker

Kommentare zu „schnelles Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich