1. Home
  2. Rezept
  3. Leipziger Watteklöße

Leipziger Watteklöße

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 Kg
Kartoffelstärke z.B Mo.......n260 gr.
Eier2
evtl. geröstete Toastwürfel etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst mal die Kartoffeln nackig machen, sprich schälen. Ganz heiss baden, bis sie aufgeben und weich sind. Nun liebevoll zerquetschen.

    2.Die Kartoffelstärke und die Eier wollen nun auch noch mitmischen, ok. solln´se und noch ein bischen Salz schadet auch nicht.

    3.Alle Zutaten liebevoll vermengen und in schöne Klöße formen. Falls die gerösteten Toastwürfel mit wollen, ab in die Mitte und alle Klöße ins siedend heisse Wasser schicken. So für etwa 20 Min. Dann dürfen se raus und sind so wat von lecker, dat glaubse kaum

    4.So, das ist ja wohl mal eine Ossi-Wessi Freundschaft, oder?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Leipziger Watteklöße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich