1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - einfache Rumbombe

Kuchen - einfache Rumbombe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Milch375 ml
Zucker225 g
Eier3
Vanillezucker2 Päckchen
Butter35 g
Wienerboden1
Butter340 g
Rum12 Eßl.
Schokoglasur200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die ersten fünf Zutaten in einen Topf geben, verrühren und 1 Minute aufkochen. Dann die Masse ganz kalt werden lassen. Ich habe sie schon mal am Abend vorher gemacht, so war sie am nächsten Tag richtig ausgekühlt.

    2.340 g Butter schaumig rühren, die kalte Masse löffelweise dazu geben und zum Schluss den Rum unterrühren.

    3.Vom Wiener Boden 1/3 Boden stehen lassen. Den Rest in die Masse krümeln und verrühren. Dann alles als Kuppel auf den Boden geben.

    4.Die Schokoglasur darüber geben

    5.Wenn man natürlich möchte, kann man den Wiener Boden auch selber machen. Für mich ist es aber auch mal ein schneller Kuchen bei dem man nicht unbedingt den Backofen anmachen muss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - einfache Rumbombe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich