1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatischer Nudelsalat

Asiatischer Nudelsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Chinesische Eiernudeln250 g
Zuckerschoten200 g
Frühlingszwiebeln4
Erdnuss geröstet und ungesalzen75 g
Koriander frisch1 kleines Bund
gekochte, geschälte Garnelen400 g
Salz und Pfeffer etwas
Für das Sojadressing: etwas
frische Ingwerwurzel, ca. 2cm1 Stück
frische grüne Pfefferschoten2
Knoblauchzehen2
Zucker2 TL
Reisweinessig4 EL
Sojasoße125 ml
Erdnussöl4 EL
Sesamöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Ingwerwurzel schälen und dann mit dem Messer quer zur holzigen Faser in Scheiben schneiden. Die Scheiben mit der flachen Klinge des Messers zerdrücken und fein hacken.

    2.Die Pfefferschoten längs halbieren und die Kerne, Wände und Stiel entfernen. Die Hälften in sehr feine Streifen schneiden und die widerum dann in feine Würfel. Knoblauch fein hacken.

    3.Ingwer, Pfefferschoten, Knoblauch, Zucker, Pfeffer, Essig und Sojasoße in einer Schüssel vermengen. nach und nach das Erdnuss- und das Sesamöl dazugießen und alles gut zusammenrühren.

    4.Die Nudeln nach Packungsangabe kochen. Abgießen, abtropfen und in eine große Schüssel geben. Das Dressing noch einmal kräftig aufschlagen und dann über die noch warmen Nudeln geben. Alles gut durchrühren, bis die Nudeln das Dressing aufgenommen haben. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

    5.Die Zuckerschoten putzen und 2-3 Minuten im siedendem Salzwasser kochen bis sie weich aber noch bissfest sind. Abgießen und kalt abschrecken. Die Schoten je einmal schräg halbieren.

    6.Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Erdnüsse grob hacken. Koriander von den Stielen zupfen und fein hacken. Zum Schluss die restlichen Zutaten zu den Nudeln geben und alles gut durchmengen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatischer Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich