Hirschrouladen

Rezept: Hirschrouladen
Das war eines meiner Geburtstagsessen
Das war eines meiner Geburtstagsessen
02:45
2
1320
2
Zutaten für
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
4 Scheiben
Hirschfleisch aus der Oberschale, dünn geschnitten ca. 800 Gramm
300 Gramm
Bratwurstbrät
4 Scheiben
Schinken gekocht
150 Gramm
Waldpilze
350 Gramm
Cocktail Tomaten
1 Bund
Petersilie gehackt
250 ml
Rotwein trocken
2 Stk.
Zwiebeln gehackt
50 ml
Sahne 10% Fett
5 EL
Butterschmalz
2 Stk.
Mehlbutter - Rezept dazu in meinem KB
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
165
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1025 (245)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
23,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hirschrouladen

ZUBEREITUNG
Hirschrouladen

ANZEIGE
1
Hirschfleisch flach klopfen, salzen und pfeffern. Fleisch mit Petersilie und Zwiebeln bestreuen, Schinkenscheiben darauf legen, mit dem Bratwurstbrät bestreichen und aufrollen. Mit Küchengarn umwickeln.
2
Rouladen im Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten, Rotwein angießen. Dann im Backofen bei ca. 160 Grad ca. 2 Stunden zugedeckt schmoren lassen. Ab und zu wenden und begießen.
3
Tomaten waschen und vierteln. Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Pilze und die Tomaten dazugeben und im Bratensatz köcheln lassen. Rouladen heraus nehmen und warm stellen.
4
Sahne und Mehlbutter in die Soße geben ca. 5 Minuten unter ständigem rühren köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Dazu gibt’s Serviettenkloß und Feldsalat.

KOMMENTARE
Hirschrouladen

   W*******u
Ich kenne ja viele Rouladenrezepte, aber das hier ist neu und muss unbedingt ausprobiert werden! LG Petra
ANZEIGE
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das würde ich mir zu meinem baldigen Geburtstag auch wünschen, total lecker und .... ich liebe Wild 5* lg rosi

Um das Rezept "Hirschrouladen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.