1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegte Kräuterzucchini

Eingelegte Kräuterzucchini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucchini1 Kg
Salz etwas
Rosmarin frisch4 Zweige
Thymian frisch oder
Olivenöl300 ml
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute versuche ich mal wieder Herrin über einen Teil der vorhandenen Zucchini zu werden, bevor wieder neue Einwanderer in meiner Küche stehen - grins

    2.Die Zucchini waschen und trocknen - Stiel- und Blütenansätze entfernen. Jetzt die Frucht in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden (bei meinen Riesenzucchinis hab ich die Monster geviertelt, Kerne rausgeschält und dann in Scheiben geschnitten). Leicht salzen.

    3.Die Rosmarinnadeln oder Thymianblättchen von den Stängeln streifen und in einer weiten Pfanne n mit 4-6 EL Olivenöl erhitzen. Jetzt die Zucchinis zugeben und (bei kleinen Zucchinis) ca 5 Minuten dünsten (meine Monster haben 10 Minuten gebadet). Gut pfeffern. Jetzt das komplette restliche Öl zugeben und stark erhitzen.

    4.So, jetzt werden die Zucchinischeiben in saubere, heiss ausgespülte Schraubdeckelgläser einfüllen, leicht andrücken und mit einem Löffel leicht andrücken. Mit dem heissen Öl aus der Pfanne begießen, bis die Zucchinis bedeckt sind. Jetzt die Gläser auf den Kopf stellen und kalt werden lassen. Die Zucchinis können dann ohne weiteres über den Winter weg aufbewahrt werden.

    5.Die Kräuterzucchini schmecken lecker als Beilage zu Fleisch oder einfach nur so!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegte Kräuterzucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich