1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Seelachs in Kräutersoße

Fisch: Seelachs in Kräutersoße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seelachs1000 g
Weißwein Kabinett (trocken)125 ml
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebel frisch1 Stk.
Lorbeerblatt2 Stk.
Pimentkörner2 Stk.
Salz, Saft 1/2 Zitrone etwas
Für die Soße etwas
Margarine30 g
Mehl30 g
Sahne6 Esslöffel
Kerbel frisch gehackt2 Esslöffel
Dill gehackt2 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Seelachs waschen, trockentupfen und mit dem Salz und Zitronensaft einreiben. 600 ml. Wasser und den Wein in einen Topf geben. Das gewaschene Suppengrün in kleine Stücke schneiden und mit der Zwiebel ,Piment und den Lorbeerblättern in den Topf geben. 10Min kochen lassen.Dann den Fisch hinenlegen und bei schwacher Hitze etwa 10 Min. garziehen (nicht kochen ) lassen.Fisch herausnehmen, abtropfen lassen. Warm halten.

    2.Fischsud durch ein Sieb geben und 350 ml. davon abmessen. Margarine in einem Topf erhitzen, das Mehl darin anschwitzen und mit dem abgekühlten Sud ablöschen. 4 Min. köcheln lassen. Sahne und Kräuter unterziehen, mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fisch in 4 Stücke schneiden und mit der Soße bedecken.

    3.Auf meinem Bild habe ich den Fisch paniert weil mein Göttergatte ihn nicht anders mag. WIE IMMER...UNSERE MÄNNER!!!!!! Da ich ja dann keinen Fischsud hatte, habe ich Fischfond benutzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von meli58
    vom
    Profilbild von meli58

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Seelachs in Kräutersoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich