1. Home
  2. Rezept
  3. Fischragout mit Reis

Fischragout mit Reis

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren3
Zwiebel1
Wildreis-Mischung120 g
Salz etwas
Fischfilet TK500 g
Zitronensaft4 EL
Pfeffer etwas
Öl1 EL
Gemüsebrühe Instant250 ml
Milch250 ml
Erbsen grün tiefgefroren150 g
heller Soßenbinder etwas
Dill1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Möhren, schälen waschen und in sehr feine Stifte schneiden. Zwiebeln ebenfalls schälen und in feine würfel schneiden. Den Wildreis je nach Packungsanleitung zubereiten.

    2.Fisch nicht ganz auftauen lassen und in größere Stücke schneiden und mit Zitrone beträufeln dann ab in den Kühlschrank. Kurz vor dem anbraten den Fisch trockentupfen und in einer Pfeffer und Salz würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen und dann den Fisch darin ca. 5 Minuten anbraten und vorsichtig herausnehmen und abdecken.

    3.Die Möhren und die Zwiebeln in diesem Bratfett anbraten und mit der Milch und der Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Nun die Erbsen zugeben und weitere ca. 5 Minuten garen lassen. Nun die Soße mit dem Soßenbinder einrühren und aufkochen lassen. Soße mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.

    4.Dill waschen, vom Stiel entfernen und fein hacken. Nun den Dill mit dem abgebratenen Fisch zur Soße geben und für ca. 5 Minuten darin ziehen lassen. Den Reis gut abtropfen lassen. Nun den Reis mit dem Fischragout anrichten.

    5.Tip: wär wie wir viel Soße mögen einfach von der Brühe und der Milch etwas mehr zufügen ist kein Problem nur das der Fisch ebend in der Soße nicht mehr so zu sehen ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Fischragout mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich