1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumen- und Zwetschgenkerne sammeln...

Pflaumen- und Zwetschgenkerne sammeln...

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pflaumen und/oder Zwetschgenkerne*500 ml
Kandiszucker200 gr
Wodka**700 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.*500ml Kerne: ich setze diesen Likör immer in einer Milschflasche aus Glas an- wegen des weiten Halses. Die Flasche fülle ich zur Hälfte mit Kernen...deshalb habe ich 500ml als Menge angegeben. **Wodka schmeckt toll - besser jedoch schmeckt mir persönlich noch der "Ostfreeske Branntwien"...den bekommt man aber wohl nur in Ostfriesland bzw. übers Internet.

    2.Die Kerne müssen absolut frei von Fruchtfleisch sein. Nur ganze Kerne verwenden- keine geknackten oder angerissene. Wer nicht genug Kerne hat, geht einfach zum Bäcker und fragt dort nach- der kann nämlich mit den Kernen nix anfangen und gibt sie kostenfrei raus. :-)

    3.Die Zwetschgen/Pflaumenkerne gibt man in eine weite Literflasche, (Milchflasche) dazu den Kandis und den Wodka. Flasche verschließen, an einen warmen Ort stellen. Hin und wieder schütteln. Nach drei bis vier Monaten abseihen und in Flaschen füllen. Kühl und dunkel gelagert ist der Likör wenigstens 12 Monate lang haltbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumen- und Zwetschgenkerne sammeln...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich