1. Home
  2. Rezept
  3. Wachteln im Rucksack

Wachteln im Rucksack

3 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wachteln450 gr.
Olivenöl5 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Paprikaschoten grün4 Stück
Gemüsezwiebel frisch1 Stk.
Weintraube weiß frisch200 gr.
Knoblauch1 Stück
Mehl1 TL
Fleischtomate frisch1 Stk.
Petersilienblätter1 Bund
Weißwein halbtrocken750 ml
Penne500 gr.
Basilikum1 Bund
Butter250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Die Wachteln innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen und 15 Minuten einziehen lassen. Dann in einem Schmortopf auf allen Seiten in heißem Olivenöl anbraten bzw. dorieren, dann herausnehmen.

    2.Den frischen Knoblauch abziehen und in hauchdünne Scheibchen schneiden. Die Stilansätze der Paprikaschoten kreisförmig herausschneiden und alle losen Samenkerne gut herausschütteln. Dann die Wachteln in die Paprikaschoten stecken und mit einem Teil der hauchdünn geschnittenen Knoblauchscheibchen umgeben.

    3.Die Zwiebel abziehen, klein hacken und im Schmortopf in Olivenöl braten. Wenn sie weich werden, die restlichen dünnen Knoblauchscheibchen (reichlich) zugeben, dann Mehl darüber stäuben und unterrühren. Jetzt die gefüllten Paprikaschoten mit in den Topf legen.

    4.Die Fleischtomate blanchieren und klein hacken. Etwas glatte Petersilie ebenfalls klein hacken. Die weißen Trauben halbieren und alles zusammen mit in den Schmortopf geben. Dann reichlich Weißwein (bitte kein Wasser oder Brühe) darüber gießen und die Soße mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Nun den Schmortopf für 40 bis 45 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen geben. Die Penne Rigate in reichlich gesalzenem Wasser al dente kochen. In einer Pfanne Butter erhitzen und die abgetropften Penne Rigate darin einmal schwenken.

    6.Dann alles auf die Teller verteilen und mit frischen Genueser Basilikumblättchen bestreuen. Dazu frisches, lockeres spanisches Weißbrot reichen. Tipp: Bitte kein türkisches Fladenbrot oder deutsches Grau- oder Vollkornbrot. Es muss ein Brot sein, mit dem man die herrliche Soße auftunken kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Wachteln im Rucksack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich