1. Home
  2. Rezept
  3. Pelmeni

Pelmeni

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig: etwas
Eier2
Wasser lauwarm250 ml
Salz½ EL
Mehl Gramm
Für die Füllung: etwas
Gehacktes vom Schwein1 kg
Zwiebeln500 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Wasser, Salz, Eiern und Mehl einen Nudelteig herstellen.

    2.Zwiebeln schälen und sehr fein schneiden, in eine Schüssel zum Fleisch geben, das ganze miteinander vermengen und gut mit Salt, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Das Gehackte soll möglichst vile Fett enthalten, sonst werden Pelmeni nicht so saftig.

    3.Den Teig mit der Hilfe einer Nudelmaschine ausrollen (ca. 1 mm (auf meiner Nudelmaschine ist es die Stufe 5 von 7)) und mit einer runden Form oder einem Glas kleine Kreise mit dem Durchmesser 6 cm ausstechen. In die Mitte des Kreises unsere Füllung geben, zuklappen und die Ränder fest andrücken. Die beiden Enden zusammendrücken, damit eine Form wie bei Tortellini entsteht (siehe Bilder). Die Pelmeni auf eine mit Mehl bestäubte Platte oder ein Backblech legen.

    4.In einem großen Topf Wasser kochen und salzen. Pelmeni im Wasser ca. 10 Minuten kochen lassen und raus ehmen. Dazu passt sehr gut eine Tomatensauce, Sahnemerretich oder Creme fraiche.

    5.Pelmeni werden bei uns meistens am Wochenende gemacht, wenn die ganze Familie da ist, alle helfen mit. Besonders viel Spaß bereitet das meinem Stiefsohn, er ist mein bester Helfer! Gutes Gelingen, viel Spaß und guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von selena
    vom
    Profilbild von selena

Auch lecker

Kommentare zu „Pelmeni“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich