1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli's mit Lachs-Frischkäse-Füllung

Ravioli's mit Lachs-Frischkäse-Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudelteig - Basisrezept - ohne Ei:
Hartweizen Mehl, doppelt gemahlen400 g
Wasser200 ml
Salz1 TL
Füllung:
Räucherlachs100 g
Crème fraîche80 g
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schaum-Soße:
Spinat50 g
Crème fraîche40 g
Raspelkäse100 g
Pfeffer, Salz etwas
Sahne250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Ravioli's:

    1.Alle Zutaten vermischen und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Auch wenn es zunächst so aussieht, als wollte sich alles nicht verkneten lassen, aber mit Geduld wird daraus ein wunderbar geschmeidiger Teig. Er darf nicht zu trocken sein. Notfalls tropfenweise (!) Wasser zugeben. Ist er noch klebrig, noch vorsichtig Mehl unterkneten. Teig zur Kugel formen, in Folie wickeln und mindestens 1 Std. in den Kühlschrank.

  • Füllung:

    2.Lachs fein hacken, mitCrème fraîche vermengen und mit Pfeffer würzen.

  • Schaum-Soße:

    3.Spinat mit Crème fraîche sehr fein pürieren. Raspelkäse unterheben.

  • 4.Sahne aufkochen lassen, Spinatmasse einrühren, mit Pfeffer und Salz würzen und etwas einköcheln lassen. Vom Herd nehmen, aber warm halten. Kurz vor dem Servieren mit dem Stabmixer aufschäumen.

  • Fertigstellung:

    5.Nudelteig entweder durch die Nudelmaschine geben und ca. 1,5 mm dünn ausrollen oder auf einer gut bemehlten Fläche mit dem Nudelholz.

  • 6.Rund oder eckig ausstechen. Die Größe dabei selber bestimmen.

  • 7.Die Füllung auf eine Hälfte des Teigplättchens geben. Die andere Seite drüber klappen und die Ränder mit einem Finger oder einer Gabel fest andrücken.

  • 8.In einem größeren Topf gut gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Die Ravioli's ca. 2 - 3 Min. köcheln lassen. Sie steigen schnell auf. Dann sofort heraus nehmen, gut abtropfen lassen und auf dem Teller anrichten.

  • 9.Die noch einmal aufgeschäumte Soße drüber geben und mit etwas Deko verzieren. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli's mit Lachs-Frischkäse-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich