1. Home
  2. Rezept
  3. HAUPTGANG- "Bouletten mit roten und grünen Salat"

HAUPTGANG- "Bouletten mit roten und grünen Salat"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
für die Bouletten etwas
Hack, gemischt500 g
Gyrosgewürz2 EL
Paprikapulver rosenscharf1 EL
Zwiebel1
Ei1
Semmelbrösel3 EL
Salz, Pfeffer etwas
Knobizehe1
Olivenöl etwas
für den roten Salat: etwas
Tomaten750 g
Feta200 g
Olivenöl, Balsamico etwas
Zwiebel1
Salz, Pfeffer etwas
gehackte Petersilie und Basilikum etwas
für den grünen Salat etwas
Eisbergsalat½
Gurke½
Salz, Pfeffer etwas
gehackter Dill etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hack in gr. Schüssel geben, Zwiebel und Knobi klein hacken und zufügen, Brösel, Ei und Gewürze zugeben und alles gut durchmengen. Kleine Bouletten daraus formen und noch mal kurz kalt stellen.

    2.Roten Salat zubereiten, Tomaten klein würfeln, Zwiebel und Feta ebenso, alles in gr. Schüssel geben und mit dem Öl und Balsamico, sowie den Kräutern und den Gewürzen abschmecken.

    3.Nun noch den grünen Salat zubereiten. Eisbergsalat klein schneiden, Gurke fein hobeln, mischen und mit Salz und Pfeffer würzen, Dill drüber streuen. Beide Salate schön anrichten.

    4.Bouletten nun im Olivenöl anbraten, und alles sofort servieren. Wir haben noch Gurkenquark dazu gedippt, war aber leider nicht selber gemacht:-) war dann zu faul.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****t
    vom
    Profilbild von k****t

Auch lecker

Kommentare zu „HAUPTGANG- "Bouletten mit roten und grünen Salat"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich