1. Home
  2. Rezept
  3. ORAPU

ORAPU

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Orangen, unbehandelt4
Zucker30 gr.
Wasser125 ml
etwas Sonnenblumenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Die Orangenschalen sehr fein abschälen. Das Weiße soll nicht dabei sein. Die Schalen mit Zucker und Wasser in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten sirupartig einkochen.

    2.Ein Blech mit Backpapier belegen und dies dünn mit Sonnenblumenöl einstreichen. Die Schalen auf dem Blech verteilen und ca. 3 Stunden bei 60 Grad im leicht geöffneten Ofen trocknen. Einen Kochlöffel in die Türe klemmen.

    3.Anschließend auskühlen lassen und in der Küchenmaschine sehr fein mahlen. Das Pulver dunkel und trocken in verschlossenen Gläsern aufbewahren. Es hält ca. 6 Monate. Zum Würzen von Jakobsmuscheln, Fisch. Kann auch über Reisgerichte und Salate gestreut werden. Ich benutze es hin und wieder auch zum Backen und ich habe damit auch schon meinen selbstgemachten Frischkäse, Ricotta, Mascoarpone etc. verfeinert. Alles sehr lecker! ;-)

    4.Tipp: Genasuo funktioniert das selbstverständlich auch mit Zitronen und Limetten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „ORAPU“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich