1. Home
  2. Rezept
  3. Karottensalat mit Ananas

Karottensalat mit Ananas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Karotten600 gr
Öl1 EL
Ananas frisch oder Dosenware4 Scheiben
einer Zitrone Saft
Zucker1 TL
Salz, Pfeffer etwas
Wasser1 EL
Jogurth2 EL
Crème fraîche3 EL
Zitronenmelisse frisch oder getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Karotten putzen, schälen und in Streifen raspeln. In einer Schüssel mit Salatöl gut vermischen. Das Öl ist für die Freisetzung von Beta-Carotin nötig. Die Ananas ist kleine Stückchen schneiden und mit einarbeiten.

    2.Zitronensaft mit Zucker, Salz und Pfeffer verrühren. Wasser, Jogurth und Creme fraiche dazurühren und alles über die Karotten geben und gut durchmischen.

    3.Alles gut durchziehen lassen und vor dem Servieren mit der kleingeschnittenen Zitronenmelisse bestreuen.

    4.Frische Ananas ist nicht zusätzlich gesüßt sondern natursüß.

    5.Tipp: Auf dem Foto sieht man die gleiche Zusammenstellung nur bei der Marinade habe ich den Jogurth und die Creme fraiche weggelassen.(Hatte ich nicht zu Hause, doch Karotten mußten weg ). Dafür habe ich aber Saft von der Ananas (aus der Dose) mit verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Karottensalat mit Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich