1. Home
  2. Rezept
  3. Kakao-Marokko-Flavour für Kaffee

Kakao-Marokko-Flavour für Kaffee

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kakaopulver100 g
Salz1 TL
Zimt1 ½ TL
Ingwerpulver2 ½ TL
Kardamom Gewürz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Alle Zutaten gut vermischen und in einer gut verschließbaren Dose aufbewahren. Ich nehme auf eine Kanne Kaffee 1/2 Teelöffel von der Mischung. Ich gebe sie direkt in den Filter. Man kann aber auch Fertig-Cappuccino damit aufpeppen. Dann nimmt man etwas mehr als eine Messerspitze und gibt sie direkt in den Becher. Die Gewürze sind besonders in der dunklen Jahreszeit angebracht, damit sie die Stimmung etwas aufhellen. Kardamom sagt man nach,dass er die Seele wieder ins Gleichgewicht bringt. Im Orient wird damit fast jedes Essen gewürzt. Ich finde die Mischung einfach nur lecker. Besser als diese fertige Sirupmischung mit so viel Zucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ed-vonschleck
    vom
    Profilbild von ed-vonschleck

Auch lecker

Kommentare zu „Kakao-Marokko-Flavour für Kaffee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich