1. Home
  2. Rezept
  3. Bäumfäller-Genesungs-Suppe

Bäumfäller-Genesungs-Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbeine mit Rückenanteil4
Gemüsepaprika rot3
Knoblauchzehen4
Kartoffeln4
Porree2 Stangen
Tomatenmark1 EL
Suppengemüse TK75 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry2 Msp
Zucker2 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.An sich wollte ich die Hühnerbeine schmoren, aber Männe liegt flach (eben wegen 'Baumfällen) und meinte, Suppe wäre nicht schlecht. Also wieder fix den Kopf angestrengt und das folgende ist das Ergebnis.

    2.Hühnerbeine plus 2 TL Salz mit Wasser bedeckt eine Stunde kochen. In der Zwischenzeit Kartoffeln (fehlen auf dem Materialbild, da ich erst einige Minuten später drauf gekommen bin, die auch zu verwenden) schälen und grob würfeln...mit Wasser bedeckt bereit stellen.

    3.Paprika und Porree waschen, putzen und grob zerkleinern. Knoblauch schälen. Suppengemüse TK griffbereit legen (das ist ein kleines Päckchen, dass ich immer auf Vorrat eingefrostet habe).

    4.Nach ca. einer Stunde Kochzeit die Hühnerbeine nach Garprobe (Fleisch muss sich leicht vom Knochen lösen) aus der Brühe nehmen. Die Gemüse in die Brühe geben und 20-30 Minuten weich kochen.

    5.Die abgekühlten Hühnerbeine abpulen und das Fleisch in Würfel schneiden. Die Suppe mit einem Mixstab pürieren und mit Tomatenmark andicken. Das Hühnerfleisch in die Suppe geben, kurz aufkochen - vorsichtig, brennt leicht an - und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Curry abschmecken.

    6.Männe löffelt nu an der Suppe rum, während ich euch das Rezept kredenze...und träumt von weiteren 'Baumfäll-Aktionen'...hoffentlich verlegt er die weit in die Zukunft *seufz*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Bäumfäller-Genesungs-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich